Natascha Meuwly, Osteopathin M.Sc HES-SO​

Zu meiner Person

Nach meiner KV-Ausbildung bei der Mobiliar, zog es mich sehr schnell in den Gesundheitsbereich. Nach der Berufsmatura und einem Zwischenjahr in der Pflege fand ich den Weg zum Osteopathie-Studium. Ich schätze an meinem Beruf die Arbeit mit dem Menschen. Die Geschichten hinter jeder einzelnen Person faszinieren mich. Als Kind liebte ich es, mit meinen Händen zu arbeiten – deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis ich den Osteopathie-Beruf für mich entdeckte.

In meiner Freizeit bin ich auf und neben dem Feld leidenschaftliche Volleyballspielerin. Ich leiste Freiwilligenarbeit als Vorstandsmitglied und Trainerin beim VBC Sense, was mir viel Spass bereitet.

Osteopathie in Düdingen Natascha Meuwly

Werdegang

2018 – osteopathische Medizin Thun, K. Locher
2019 – Functiomed Zürich, M. Spring & F. Mollema
2019 – Pflegeheim Düdingen, M. Brandenberg
2020 – Osteopathie Bern, A. Kluvers & M. Löhle
2020-2022 – Osteopathie Philvital, P. Clément
2021 – heute – osteopathische Medizin Thun, K. Locher
2022 – heute – Tätigkeit in eigener Praxis

Weiterbildungen

diverse Weiterbildungen in den Bereichen:

  • Schmerzwissenschaften
  • Erkrankungen und funktionelle Probleme in der Frauenheilkunde
  • intern urogenitale und proktologische Behandlungen
  • chronische Beckenbeschwerden
  • Schluck- und Saugstörungen beim Säugling
  • Plagiocephalien beim Säugling
  • CAS Modul Schwangerschaft (i.A) der Hochschule für Gesundheit Freiburg
  • CAS Modul Neugeborenes und Kleinkind (i.A) der Hochschule für Gesundheit Freiburg
  • Taping